Sonntag, 15. Februar 2015

Stauraum erweitern in der Werkstatt

Nachdem ich bis jetzt so gut wie keinen nutzbaren Stauraum hatte, habe ich von meiner Tante 2 Kästen zum Selbstabbauen erhalten.
Also am Samstag ab zu meiner Tante in den Keller und gemeinsam mit ihr und meinem Vater den großen Kasten demontiert. Den kleinen Kasten haben wir ganz gelassen, war vermutlich auch besser so.
Also das ganze in 2 Autos verladen und zur Werkstatt gebracht.
Den kleinen Kasten haben wir dann reingetragen, dieser wird in Zukunft dafür dienen, vorgedrechseltes zum Trocknen zu lagern. Ich habe keine Ahnung wie alt der Kasten ist, aber einen Holzspind mit gedrechselten Haken hat sicherlich nicht jeder, die Ablagen wurden leider im Nachinein etwas wüst befestigt, aber da dürfte man einfach Fächer benötigt haben.


 Dieser Kasten bleibt so wie er ist, einzig ich werde mir noch Griffe dran machen, ich muss mir nur noch überlegen, wie ich es mache, ohne dass diese zu sehr das optische Bild stören.
den großen Kasten (ein alter Kleiderschrank mit 210cm Länge und 170cm Höhe) haben wir in Einzelteilen transportiert und in die Werkstatt verfrachtet. Den Wiederaufbau habe ich dann alleine vorgenommen. Eine Seite war mit 4 Einlageböden, die andere war zum Hängen von Kleidung vorgesehen. Beide Innenaufteilungen sind nicht mein Fall, aber diese werde ich noch passend machen. Auch gehören jetzt endlich mal die fehlenden 2 Wände gestrichen...
Aber zumindest kann ich mal anfangen, das Werkzeug etwas zu ordnen, um somit mehr Platz in der Werkstatt zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen